Schutzengel​Verkehrshelfer-Aktion an der GS Sonnentau Pennigbüttel

Diese Idee von Mitgliedern des PRO Pennigbüttel e. V. möchten WIR jedem gern ans HERZ legen!

Die Hauptstraßen Unter den Linden und Pennigbütteler Straße sind besonders morgens viel befahren und es kam in der Vergangenheit schon oft zu brenzligen Situationen mit Kindern und Autos an den Zebrastreifen vor der Grundschule. Darum wollte man den Grundschülern im Dezember 2020 ein "Weihnachtsgeschenk" machen und organisierte eine Verkehrshelfer-Aktion mit Unterstützung der Grundschule, Polizei und Verkehrswacht.

Diese besondere Aktion kam so gut bei den Kindern, Eltern und Lehrern an, dass sich die "Schutzengel" auch gerne im neuen Jahr weiter aktiv als Verkehrshelfer engagieren und jeden Morgen außerhalb der Ferien den Schulkindern den Weg über die Zebrastreifen sichern wollen.

Es werden aber noch dringend weitere Mitstreiter zur Unterstützung gesucht, damit auch Vertretungen z. B. bei Krankheit gewährleistet werden können.

Hier noch einmal die Fakten zusammengefasst:

Einsatzort:            Zebrastreifen an der Pennigbütteler Grundschule (Unter den Linden / Pennigbütteler Straße)

Einsatzzeit:           1 x wöchentlich (Wunschtag) von 7.30 - 8.00 Uhr = 30 Minuten pro Woche!

Einsatzkleidung:  Warnweste / Warnjacke und Anhaltestab / Verkehrskelle (wird gestellt)

Einsatzlohn:          Kinderlachen und das gute Gefühl, ein wichtiges und sinnvolles Ehrenamt auszuführen.

Komm in unser 18-köpfiges Team und werde Schutzengel für die Schulkinder in Pennigbüttel.

Kontakt:

Melanie Benz, Tel.-Nr. 0174 - 1819 408 oder